Das Forum insbesondere das Portal ist nur für registrierte Mitgliedern
sichtbar bzw. in seinem vollem Umfang nutzbar.

coole Ad on`s für Strava

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • coole Ad on`s für Strava

    ausprobiert und werden von mir genutzt

    • Pro Bike Garage
      Eine App fürs Handy um Eure Fahrräder nebst eingebaute Komponenten (Verschleißteile) wie Kassette, Kette, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Ritzel..usw zu verwalten.
      Das anlegen der Fahrräder ist sehr schnell und einfach, wenn diese bereits bei Strava angelegt waren werden diese auch automatisch übernommen.
      Anschließend können bei den Rädern noch die wichtigsten Verschleißteile zugeordnet werden, hier hat die App alle Hersteller und Teile bereits integriert und unterstützt grafisch dabei.
      Es kann ausgewählt werden wann (in etwa) die Verschleißteile eingebaut wurden, durch die Synchronisation mit Strava werden den Verschleißteilen Laufleistung in Stunden und Kilometer hinzugefügt.
      Pro Bike Garage gibt dann Empfehlungen zur Laufleistung, Pflege, Wartung und Austausch.

      Pro Bike Garage

    • KOM club
      Auf der Suche nach versteckte oder Kommenden Strava Herausforderungen?
      Der KOM Club listet Sie alle auf und Du kannst direkt Teilnehmen und die Auszeichnungen Sammeln

      KOM club

    • Klimat.app
      Fügt Euren Strava Aktivitäten automatisch die vorherrschenden Wetterbedingungen zu

      Klimat.app

    • Elevate For Strava
      Fügt Eurem Strava Account weitere sehr Sinnvolle Auswertungen anhand eines kleinen Dashboard hinzu, sehr Empfehlenswert!

      Elevate For Strava

    • combine FIT, GPX or TCX File
      aus versehen eine noch nicht fertige Tour gespeichert? jetzt hast Du 2 Aktivitäten anstatt einer! Kein Problem mit dieser App kannst Du diese wieder zusammenfügen.
      Auf Wunsch erfolgt der anschließende Upload zu Strava automatisch, Achtung die 2 einzelnen Aktivitäten müssen zuvor geschlöscht werden.

      combine FIT, GPX or TCX File

      Anleitung von Strava


    Gruß Ralf
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur











  • Hmm und was bringt die Pro Bike Garage ??
    Strava hat doch auch die ganzen Komponenten mit drin?

    Was mich dabei allerdings nervt... Laufradwechsel... des geht einfach nicht da man keine 2 Saetze anlegen kann in Strava. Geht das in der App da besser?
    Einzige Loesung, welche ich noch nicht weiter getestet habe bei nem Laufradsatz wechsel: den aktuellen Satz einmotten und den zu wechselnden Neu-adden und dann eben spaeter immer hin und her...

    Hatte das erst letztens (vor nem Monat) bei Strava alles im Detail (fuer beide Raeder) angelegt.

    MFG Rob
  • EagleEye666666 schrieb:

    Hmm und was bringt die Pro Bike Garage ??
    Strava hat doch auch die ganzen Komponenten mit drin?

    Was mich dabei allerdings nervt... Laufradwechsel... des geht einfach nicht da man keine 2 Saetze anlegen kann in Strava. Geht das in der App da besser?
    Einzige Loesung, welche ich noch nicht weiter getestet habe bei nem Laufradsatz wechsel: den aktuellen Satz einmotten und den zu wechselnden Neu-adden und dann eben spaeter immer hin und her...

    Hatte das erst letztens (vor nem Monat) bei Strava alles im Detail (fuer beide Raeder) angelegt.

    MFG Rob
    Man kann mit der Bike Garage über TAG`s auch unterschiedliche LRS auf einem Rad verwalten
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur