Teaser-Box

Das Forum insbesondere das Portal ist nur für registrierte Mitgliedern
sichtbar bzw. in seinem vollem Umfang nutzbar.

zurück zur Fitness...!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mir wurde in diesem Zusammenhang erzählt das eine Carbon Gabel
    einen Zusammenstoß von 30 km/h Standhalten muss und darauf getestet wird.

Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.

Mein Lenker mit nur 80 Gramm ist aber wirklich wie aus Pappe und darf mit nur 2Nm Anzugs Moment belastet werden,
    ebenso der Vorbau mit nur 60 Gramm.

Hab das Lenkerband ja nicht abgewickelt aber es ist nichts abgerissen oder so.

Allerdings hat der Steuersatz der vorher fast Spielfrei war jetzt ungefähr 5mm Spiel und es wackelt alles merklich.
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

• aged_osprey schrieb:

mir wurde in diesem Zusammenhang erzählt das eine Carbon Gabel
    einen Zusammenstoß von 30 km/h Standhalten muss und darauf getestet wird.

Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.

Mein Lenker mit nur 80 Gramm ist aber wirklich wie aus Pappe und darf mit nur 2Nm Anzugs Moment belastet werden,
    ebenso der Vorbau mit nur 60 Gramm.

Hab das Lenkerband ja nicht abgewickelt aber es ist nichts abgerissen oder so.

Allerdings hat der Steuersatz der vorher fast Spielfrei war jetzt ungefähr 5mm Spiel und es wackelt alles merklich.
    Ich denke den ganzen Steuersatz hat es derbe in den rahmen gedrueckt und daher jetzt auch das spiel. Ich denke dieser Sachverhalt ist wohl, fuer mich jedenfalls, der schlimmste. Mit sowas kann man einfach nicht mehr fahren bzw. lenken :D
    Krasser Anzugsmoment 2Nm... alter da haette ich schiss bei jeder Fahrt das sich das von alleine loest :D

Mein Bulls hat ja auch schon ziemlich gelitten wobei denke ich bei mir es ja kein aufprall war sondern, crash verursacht von nem anderen Rad und dann eben Flug des Rades ziemlich in die hoehe und den aufschlag auf den Boden haben, denke ich, die raeder mehr oder weniger abgefangen. Meine Schalthebel waren auch nicht zerkratzt oder argh verstellt (nicht so wie deine...) aber den alu-lenker musste ich tauschen weil verbogen... hmm. tja kA, hab jedenfalls kein Geld fuer neues Rad und noch haelt alles. Aber ich denke langsam wird es echt Zeit fuer was komplett Neues und aktuelles. Naechste Saison noch und dann gibs 2022 was Neues.
    Muss nur was mit Blau-Weiss finden... ich will keine anderen Farben :D
  • nein sowas gibs hier in PL nicht. Hier werden nur die Trink-starken Familien mit 500+ gefoerdert.
    500+ heisst fuer jedes Kind gibs aehnlich wie in Deutschland Kohle, aber eben zł :) genau 500 pro Kind. Fuer mich als Gut-verdiener kA wozu, aber in den Budget-Schwachen Familien denke ich kaum das es an die richtigen Quellen geht. Aber das ist ja auch mit dem Kindergeld nicht anders. Nur hier in Polen ist eben auch keine so starke Wirtschaft im Vergleich zu DE. Ich find des jedenfalls Quatsch und fuer nur zur noch mehr Loecher in der Kasse des Landes.

Naja erstmal fahre und fahre ich alle meine Raeder weiter. Ich glaube eher sinnvoll wird es werden mein China-Rahmen ab-zu-setzen. Die Bremsen (Cantilever) sind echt argh gemein-gefaehrlich, aber hab mich ja schon genug in meinem Fred ueber den Fehl/Fail-Kauf ausgelassen. :D

Solange alles haelt und faehrt, muss ich noch warten. :) paar tausende Km gehen da noch :)