Das Forum insbesondere das Portal ist nur für registrierte Mitgliedern
sichtbar bzw. in seinem vollem Umfang nutzbar.

EEye's Rad Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • comanzatara schrieb:

    Und IMMER IMMER IMMER Thrombosespritzen, auch wenn es irgendwann nervt. Da gibts für mich eigentlich keine Diskussion.
    Ohja, davon kann ich ein Lied singen... diese Drecksdinger. Die letzten 8 musste ich aber doch weglassen, ich hatte so einen haesslichen Ausschlag am Bauch bekommen... mit JUCKEN ohne Ende...
    2 Wochen nach dem Absetzen war dieser noch immer zu sehen, aber juckte gottseidank nimmer.

    MFG Rob

    PS:
    Danke fuer Daumen druecken :) *grad wieder vom Rad runter* :D
  • Holger,

    mein Kollege ist so "jung" wie ich, hatte aber als Kind eine Nekrose im rechten Hüftgelenk, das abstarb und praktisch
    "vermanschte" vom 9mm kürzerem Bein war es bnis Mitte letzten Jahres fast 40mm, die sich das Knorpel/Knochen "Gelenk"
    aufgearbeitet hatte. Er kontte nicht länger als 40 Minuten schmerzfrei Stehen/Sitzen/liegen, also permanenter Schmerz.

    Er bekam also nach 40(!) Jahren endlich seine neue Hüfte und das Bein wieder verlängert (auch die Nerven mussten
    gedehnt werden!) Der ist total happy! endlich schmerzfrei!
    officially certified alter Sack

    Niveau ist keine Creme, Empathie ist kein Problem.



  • So kleines Update.

    Naja eher grosses, ich mache riesige Fortschritte. Belasten darf ich offiziell von Doktorseite. Nachdem ich wieder anfing etwas zu belasten, ging alles ganz schnell und ich laufe ein paar Schritte ohne Kruecken. Fuehle mich super. Schmerzen beim Uebungen machen haben von einem Tag zum Anderen mehr oder weniger aufgehoert.
    Zu den Schmerzen: Es sind keine Schmerzen beim Belasten. Ich hatte die ganze Zeit ueber probleme im Schritt bei bestimmten Bewegungen.

    Heute:
    Sonnenschein pur. Bisle kalt. Das Unfall-Rad geputzt und gleich mal bisle probiert zu fahren.
    TrekPutzen.jpgHome_CXparkur.jpg

    Da fuer morgen Regen angesagt ist... konnte ich nicht mehr anders und musste gleich ne richtige Runde drehen. Kruecke am Haus stehen lassen YAY.
    FirstRide2016_outside3.jpg
    Vorsichtig und ohne SPD Schuhe.
    13km bei herrlichem Sonnenschein aber nur 8 Grad ziemlichen Wind. War dennoch geil.
    FirstRide2016_outside.jpgFirstRide2016_outside2.jpg

    :) *happy*
  • aged_osprey schrieb:

    Drück Dir die Daumen das es schnell wieder wie vor Deinem Sturz ist.
    Aber Bitte hab die notwendige Geduld dafür und nichts übertreiben ;)
    Danke. Jo 4,5 Monate hat es schon gedauert. keine Angst :) da kann ich paar Tage mehr auch noch ruhig machen. Ich baue ja auch nicht erst seit Gestern auf. Reha hab ich jetzt schon seit 3 Monaten von daher. Mache weiterhin fleißig meine Uebungen :)

    Aber mit dem Fortschritt, werde ich wohl eher wieder arbeiten gehen muessen als mir lieb ist. ARGH.
  • Kurzes Update.

    Reha macht weitere Fortschritte. Ich kann schon relativ gut laufen wieder. Innerhalb von 2 Wochen ging es von humpeln ueber nicht rundes Laufen bis zu einem fast normalen Gang.
    In der letzten Phase des Schrittes habe ich noch etwas Probleme, beim Strecken des Knies und dem Abstossen mit dem Vorderfuß. Dabei zwinkt es mir ab und an bei der Narbe/Schrauben, also vermeide ich dann auch das Knie zu strecken und somit kein richtiger runder Gang in dem Fall.
    Aber ich arbeite dran. Gestern habe ich mir sogar die Wade gezerrt bei meinen Uebungen :D

    Durch den Fortschritt werde ich wohl fast sicher ab 16.05.2016 wieder arbeiten gehen / fahren müssen :)

    Jo und zum Radfahren... bin mehr oder weniger voll dabei wieder. Wochenschnitt liegt momentan zwischen 100 - 150 km. Je nach Rad durchaus mit ziemlichem Tempo.

    Das geilste bzgl. des Radfahrens momentan ist aber: Ich habe meine FRAU auf das Rennrad bekommen.

    Nicht auf irgendeines, sondern auf ihr eigenes, neues, schoenes, schnelles und leichtes Rennrad.
    Dabei durchliefen wir, dass volle Programm:
    • Bike fitting (Marken/Model/Rahmen-suche)
    • Schuhe für Klickpedalen
    • Angebotssuche
    • Bestellung
    • Wartezeit aufs Rad
    • Abholung
    • Erste Ausfahrt mit folgenden notwendigen Anpassungen am Rad
    Ihr Rad ist einfach nur geil.
    DSC00072.JPG
    Ich bin schon doch sehr neidisch. Sie hat halt komplett alles Neu und ich eher alles alt (Rad von 2009, MTB Schuhe usw.).
    Aber da muss ich wohl durch, wenn ich Frau in dem Sport halten möchte und sie nicht die Lust daran verliert. Und ausserdem ich fahre ja mit ihr und kann so immer ihr Rad in Aktion bewundern. Sie sitzt ja "nur" drauf :D

    Kurzum ich bin momentan super happy und beschäftigt meiner Frau alle Kniffe des Rennrad-fahrens beizubringen.
    Noch fährt sie ohne Klickpedalen, dass wird dann noch ein grosses Thema :)

    Es läuft aber schon echt gut. In 5 Tagen haben wir bereits über 100 km zusammen trainiert und das sogar mit einem Schnitt von über 25km/h :)

    MFG Rob
    Dateien
    • DSC00074.JPG

      (215,32 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00075.JPG

      (285,28 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00076.JPG

      (641,56 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00077.JPG

      (350,11 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleEye666666 ()

  • comanzatara schrieb:

    ich selbst bin ja noch skeptisch bzgl. klickpedalen (für meine person)
    wäre ein zwischenschritt evtl. ein weg ?

    klar kostet das geld, aber die umstellung fällt evtl. leichter ...

    200191-6-600x600.png
    Ja ich habe sowas als Zwischenschritt geplant... habe auch alles hier. Wie ich Frau kenne wird sie wohl aber lieber direkt auf Klickpedalen wollen.
    Mal gucken.

    Es ist einfach nur eine Sache der Uebung... und glaube mir auf einem Rennrad... will man nicht mit normalen Pedalen fahren. Ich denke nur an Sprints z.B. Man läuft halt nicht Gefahr, dass man beim Reintretten abrutscht. Zusaetzlich kann man einen runderen und kraftsparenden Tritt an den Tag legen.
    Fuer meine Frau ist alles bereits gekauft. Erstmal aber Rad kennen lernen, Feeling bekommen. Paar 100 km drehen und dann den nächsten Schritt.
    Richtiges Interwal-training wird erst möglich mit Klickpedalen.

    Was momentan echt zu wuenschen uebrig laesst ist das kack Wetter. Kalt und windig... eher wie Herbst als Fruehling, aber meine Frau zeigt sich hart :) ich hatte schon Angst sie verliert die Lust bei 10 Grad und Gegenwind :)
  • Zwischenschritt? da gewöhnt man sich höchstens irgendwas komsiches an.

    Ganz ehrlich sein: jeden legt es an der Ampel zweimal ab und dann hat man es drin... wichtig: die Shimano (alles andere ist
    nix für Anfänger) Klickies schön leicht drehen und bei den Schuhen darauf achten, dass nichts hakelt.

    Meine Frau will nichts anderes mehr und auf dem MTB im Gelände ist das schon was...

    Achja, immer mit Helm!

    PS: super Bike! schöner als Deines...
    officially certified alter Sack

    Niveau ist keine Creme, Empathie ist kein Problem.



  • Cmd_Micha schrieb:

    Zwischenschritt? da gewöhnt man sich höchstens irgendwas komsiches an.

    Ganz ehrlich sein: jeden legt es an der Ampel zweimal ab und dann hat man es drin... wichtig: die Shimano (alles andere ist
    nix für Anfänger) Klickies schön leicht drehen und bei den Schuhen darauf achten, dass nichts hakelt.

    Meine Frau will nichts anderes mehr und auf dem MTB im Gelände ist das schon was...

    Achja, immer mit Helm!

    PS: super Bike! schöner als Deines...
    Ja meine Frau ist auch nicht begeistert von der Zwischenschritt idee. Des einklicken und ausklicken werden wir auf dem home trainer ueben naja und den Rest ist ja logisch. Erstmal auf "-" soweit es geht etc..

    Naja Frau hat SPD-SL, des ist schon noch bisle was anderes mit dem einhackeln. Aber kA kenn mich damit auch nicht aus... kenne und habe nur SPD's... werde aber wohl auch umsteigen in diesem Jahr noch.

    Mit Helm ist ja wohl klar. Ohne wuerde ich sie nie rauslassen.
    2ndWifeRoad02.jpg

    MFG Rob
  • So kurzes Update:
    Frau faehrt ohne Probleme mit ihren SPD-SL Schuhen und ist happy. Absolut keine grösseren Probleme oder gar Unfaelle diesbzgl.
    Ich habe mir nun auch richtige Strassenrennrad-schuhe bestellt.

    Nachdem Motto: "Was Frau hat das muss ich doch auch haben". Okay Frau hat Karbon-pedalen bekommen, ich werd nur die alten alu-teile verwenden, aber lassen wir das :P

    Heute mal wieder einen Aha-Moment erlebt auf dem Weg zur Arbeit. Heute frueh war die Kamera bzw. deren Speicher eigentlich voll und ich wollte fast ohne Kamera fahren, aber habe dann doch noch den Comp angemacht und Platz geschaffen...
    Sonst haette ich das mal wieder nicht aufgezeichnet:


    Zur Erklaerung ich habe nicht eher gebremst oder verlangsamt, da ich gesehen habe wie er zu mir geschaut hat, dass er dennoch ganz frech mir einfach die Vorfahrt nimmt damit hatte ich dann ehrlich gesagt nicht gerechnet.
    Hinterrad kam ins Rutschen und ich hatte doch schon paar Probs das Rad unter Kontrolle zu halten.
  • So mal wieder ein paar kleine filmchen von meinem taeglichen kampf ums ueberleben auf polnischen Strassen.

    Ueberholen in nicht einsehbarer Kurve und Rache ausbremsen fuer mein Vogelzeigen am Helm (muss ja schon ziemlich interessiert in den Rueckspiegel geschaut haben, wenn ihm das auffiel).


    Geiles ueberholen:


    versuch mich umzufahren


    und ein idiot welcher auf der flaschen strassenseite faehrt zum links abbiegen. Sich also so verhaelt wie auf einer einbahnstrasse...nur gut das da niemand kam und da lang wollte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleEye666666 ()

  • comanzatara schrieb:

    ich frag mich ja echt, was mit denen los ist.
    scheint ja viele helden am steuer zu geben.

    hauptsache du bleibst heil !

    gabs eigentlich schon irgendwie ein ergebnis von der hundenummer bzgl. schmerzensgeld oder so ?
    Ja es faehrt hier halt jeder, wie er denkt und lustig ist. Und jeder hat hier IMMER recht. Die Vids poste ich auch immer auf soner seite wo schlechte fahrer angeprangert werden koennen. Wenn man da teilweise die kommentare liest wird einem klar, was fuer deppen und wieviele hier rumgeistern. Ich nehme an keiner Diskussion teil und rechtfertige mich auch nicht.
    Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift, dass behaupte ich auch nicht, ich bin aber der Meinung, dass wenn man mit Fehlverhalten oder Missachten von Regeln andere in Gefahr bringt ausser sich selbst. Da hoert nicht nach Vorschrift fahren fuer mich auf...
    Speziell weil es meine Gesundheit ist mit welcher gespielt wird.

    Ich hoffe, dass ich weiterhin heil bleibe. Bis auf den Gabelstaplerunfall hatte ich direkt auf der Strasse mit Autos etc. ja noch keinen Unfall teu teu teu.

    Jo Versicherung hat gezahlt. Allerdings relativ wenig, aber wir sind da noch am arbeiten diesbzgl. und ich werde ja auch noch operiert zur Entfernung der Schrauben, da werde ich dann abermals noch Ansprueche stellen.

    Bzgl. Hundehalterin und Polizei. Des hatte sich ganz ganz schnell erledigt. Ich vermute mal sie hat irgendwelche Kontakte, denn so schnell und lautlos wie der Fall eingestellt wurde ist eher nicht normal.
    Es hat sich bzgl. dieser Sache niemand von der Polizei bei mir gemeldet und noch schlimmer weder telefonisch noch per Post wurden wir ueber das Ende des Verfahrens informiert. Wegen der Versicherung brauchten wir das aber von der Polizei, als meine Frau im Mai anrief war der Fall schon seit Februar abgeschlossen. :D