Das Forum insbesondere das Portal ist nur für registrierte Mitgliedern
sichtbar bzw. in seinem vollem Umfang nutzbar.

Wandrer [StravaApp]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wandrer [StravaApp]

    Hallo,

    fuer die Strava-nutzer unter den Radfahrern moechte ich die App/Seite sehr an Herz legen. Diese macht aus dem Raddeln eine Quest und verpasst einem Punkte fuer erfahrene neue km.
    Der Ralf hat bereits einen Account zu meiner Verwunderung aber wohl noch nicht solange und auch kein "Premium" gekauft (wie ich).
    Es kostet nichts, wenn man seine bereits gefahrenen Strecken nicht mit einfliessen lassen will. Es werden nur die letzten paar Fahrten ich glaub einen Monat zurueck mit eingelesen und dann eben alle neuen/weiteren Fahrten.
    Ich habs erst etwas rumgetestet und dann aber doch auch gekauft, da ich finde sowas muss/sollte unterstuetzt werden. Es gibt mir jetzt in der kalten Jahreszeit einen Grund mich aufs Rad zu setzen und weiter meine Gegend zu erkunden und neue Ecken zu finden. Manchmal geht die Jagd nach Errungenschaften/Abgeschlossenen Regionen aber auch etwas in die Hose, so wie letzten hals ich einen Feldweg versucht habe zu "erfahren" dieser aber eher komplett unter Wasser im Schlamm stand... in der Nacht und allein im Stockdunkeln :D Ich bin durch aber war schon echt ziemlicher Thrill dabei :D Rad sieht aus wie Sau, aber irgendwie hats auch Spass gemacht. :D

    Es gibt auch Bestenlisten fuer alles Moegliche... ganze Laendern, Regionen, Bezirke etc.

    Hier als Beispiel meiner Coverage einer meiner LandKreise (bin genau zwsichen 3 oder gar 4 Kreisen). Wie man sieht fehlen mir noch 24 Bezirke :) Habe also noch gut was zu tun :)
    WandrerLandKreisUebersicht.png
    Mit meinen 29% habe ich in diesem Kreis am meisten abgefahren ;)
    Leaderboard:
    WandrerLeaderboard.png

    Die Jagd nach noch nicht komplett erkundschaften Gegenden macht mir jedenfalls sehr viel spass und laesst mich auch einfach mal wieder das Radfahren ansich, also kein Training und durch die Gegend brettern, sondern einfach mal wieder das Erkunden geniessen auch in meiner naehreen Umgebung halt.
    Wie man sieht habe ich den Grossteil der groesseren Strassen abgefahren und immer wieder die gleichen Routen hinlegen wurde mir einfach mehr und mehr zu langweilig. Hierbei motiviert und hilft mir diese App und Seite ungemein...

    MFG Rob